Gregor Braun

Klettersteige

KLETTERSTEIGE IM ALLGÄU UND IN DEN TANNHEIMERN

Durch die zunehmende Beliebtheit von Klettersteigen werden auch in den Allgäuer und Lechtaler Alpen, im Wetterstein und in den Tannheimer Bergen die Möglichkeiten für „Klettersteigler“ immer umfangreicher.
Gerne begleite ich euch bei euren ersten Versuchen und stehe euch mit Rat, Tat und Tipps zur Seite. Ich begleite euch auf Tagestouren, gerne stelle ich auch für Familien oder Grupen ein sinnvolles mehrtägiges Tourenprogramm zusammen.

Tourenmöglichkeiten / Vorschläge
Mindelheimer Klettersteig, Hindelanger Klettersteig, Salewa Klettersteig, Friedberger Klettersteig, Klettersteig an der Lachenspitze, Klettersteig Köllenspitze, Tegelberg Klettersteig, Alpspitze- und Mauerläufersteig, Seebensee- und Tajakante,  …und natürlich deine Wunschtour.

Anforderungen Ausdauer
Stufe 1 – 2 (Beschreibung am Ende der Seite)

Leistungen: Bergführer, Ausrüstung zum Klettersteiggehen (Sitzgurt, Klettersteigset, Helm)
Preis: 350.- € Bergführertagessatz, Preis pro Person je nach Tour und Teilnehmerzahl
Termine: Mai / Juni bis Oktober nach Anfrage


Anforderungen Ausdauer:
Stufe 1: Gute Kondition sollten Sie schon mitbringen, um Anstiege von 2 – 4 Stunden und die Abfahrten / Abstiege im leichten Gelände bequem zu bewältigen.
Stufe 2: Hier ist hervorragende Kondition erforderlich, um Anstiege von 4 bis 6 Stunden und die Abfahrten / Abstiege gut durchzustehen, mit leichtem Gepäck bei Ski- und Hochtourenwochen und mit einem schweren Rucksack auf den Ski- und Hochgebirgsdurchquerungen.
Stufe 3: Erstklassige Kondition ist Voraussetzung, denn es ist mit Anstiegen von mehr als 6 Stunden und entsprechend langen Abfahrten / Abstiegen zu rechnen, und das mit schwerem Rucksack auf Ski- und Hochgebirgsdurchquerungen.

Kontakt

Am besten erreichen Sie mich via Handy. Die Beantwortung von E-Mailanfragen kann ein paar Tage dauern, wenn ich gerade auf einer Tour bin.